Berauscht und betrunken unterwegs

Frankfurt (Oder)

Oder-Spree

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
07.10.2019

Polizisten aus Frankfurt (Oder) stoppten am vergangenen Wochenende insgesamt drei Fahrzeugführer, die alkoholisiert waren oder unter dem Einfluss von Drogen standen.

So kontrollierten die Beamten am 05.10.2019, gegen 01:40 Uhr, am Südring einen VW Tiguan und dessen Fahrer. Während der Kontrolle bemerkten die Polizisten, dass der Mann wohl unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest ergab dann auch einen Wert von 1,71 Promille. Der 54 Jahre alte Frankfurter am Steuer musste die Beamten daraufhin zum Polizeirevier begleiten. Ziel war eine Blutentnahme zur gerichtsfesten Feststellung seiner Blutalkoholkonzentration. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Weiterhin kontrollierten die Beamten in der Halben Stadt am 06.10.2019, gegen Mitternacht, einen Nissan Pick-Up. Bei dem Gespräch mit dem 39-jährigen Fahrer aus Frankfurt, stellten die Polizisten Indizien fest, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Da ein freiwilliger Test von dem Mann abgelehnt wurde, muss nun die anschließend durchgeführte Blutentnahme klären, ob er tatsächlich unter Drogeneinfluss stand. Die Fahrt war für ihn jedoch beendet. Das Fahrzeug musste der Mann stehen lassen.

Am 06.10.2019, gegen 20:00 Uhr, wurde in der Konstantin-Ziolkowski-Allee der 41-jährige Fahrer eines Opel Astra einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass es aus dem Fahrzeug nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,78 Promille. Der Mann erhielt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige und musste sein Fahrzeug stehen lassen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren