Berauscht gefahren

Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Verkehr
Datum
23.06.2022

Gleich mehrfach mussten in den späten Abendstunden des 22.06.2022 bzw. dann auch am Morgen danach Polizisten berauschte Autofahrer aus dem Verkehr ziehen.

Gegen 21:30 Uhr war es ein 36-Jähriger, der in der Slubicer Straße mit seinem Mini angehalten wurde. Der Mann wies Auffälligkeiten auf, die an den Genuss von Betäubungsmitteln erinnerten und musste sich deshalb einem entsprechenden Test unterziehen. Der zeigte ein positives Resultat an, woraufhin der Delinquent zu einem Arzt gebracht wurde. Die Auswertung der dort entnommenen Blutprobe wird gerichtsfest aufzeigen, ob er tatsächlich unter Drogeneinfluss fuhr.

Gegen 22:10 Uhr stoppte die Polizeikelle in der Gubener Straße einen 21-jährigen Golffahrer. Er hatte einen Atemalkoholwert von 0,52 Promille aufzuweisen, was ihm Post von der Zentralen Bußgeldstelle einbringen wird.

Am Folgetag dann, gegen 01:00 Uhr, nahmen Polizisten ebenfalls Alkoholgeruch wahr, der diesmal von einem 62 Jahre alten Mitsubishifahrer ausging. Ihn hatten sie in der Berliner Straße gestoppt. Hier zeigte das Testgerät gleich einmal 2,49 Promille an. Den Mann nahmen die Beamten in Gewahrsam, wo er seinen Rausch ausschlafen konnte. Seinen Führerschein behielten sie gleich ein.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren