Beleidigungen und Widerstand bei Hilfeleistung

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
06.05.2020

Vor einer Haustür in der Vincentstraße lag am 5. Mai, gegen 6 Uhr, ein Mann, der desorientiert wirkte und seine Bewegungen nicht mehr richtig koordinieren konnte. Offenbar stand er unter Drogeneinfluss. Als ihn Polizisten ansprachen, beleidigte er diese und griff sie auch an. Er wurde gefesselt. Als die Rettungskräfte eintrafen, biß er einem Sanitäter in einen Finger. Der 24- jährige Prenzlauer wurde im Krankenhaus aufgenommen.

Er wird sich wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Körperverletzung und einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren