Beleidigt

Oranienburg

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
19.03.2018

Bei einem Arztbesuch in der Bernauer Straße wurde in der vergangenen Woche eine 58-jährige Asylbewerberin abgewiesen, da Zweifel an der Echtheit des Dokuments zur Krankenversicherung bestand. Die Frau wurde gebeten, sich mit der Krankenkasse in Verbindung zu setzen und dann erneut vorstellig zu werden. Ein paar Tage später wurde die Ärztin durch die Asylbewerberin und ihre 33-jährige Tochter angerufen und dabei bedroht und beschimpft. Die Ärztin erteilte beiden Frauen Hausverbot. Dennoch kam am 16.03. die 33-Jährige in die Praxis und beschimpfte die Ärztin vor den wartenden Patienten. Die Frau konnte aus der Praxis gebracht werden. Polizeibeamte nahmen Strafanzeigen wegen Beleidigung und Hausfriedensbruch auf.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren