Beim Wohnungseinbruch überrascht

Eichwalde

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
11.07.2018

Seit Dienstagvormittag laufen die Ermittlungen zu einem Wohnungseinbruch, der der Polizei kurz nach 10:00 Uhr gemeldet wurde. Die Besitzerin eines Hauses an der Waldstraße hatte einen 41-jährigen Moldawier dabei überrascht, als er auf der Suche nach Wertgegenständen in ihrer Wohnung war.

Der Mann flüchtete zunächst, wurde aber auf Grund der Täterbeschreibung wenig später von Beamten gestellt. Bei seiner Durchsuchung wurde diverses  Einbruchswerkzeug sowie mutmaßliches Diebesgut aufgefunden, worauf er vorläufig festgenommen wurde. Im Rahmen weiterer Ermittlungen konnte dem nunmehr Beschuldigten ein zweiter Tatort zugeordnet werden.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde er zunächst in Gewahrsam genommen, um am heutigen Mittwoch dem Amtsgericht Königs Wusterhausen zum Haftprüfungstermin überstellt zu werden. Die weiteren Ermittlungen dauern bis zur Stunde an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren