Beim Diebstahl von neun Flaschen Wodka erwischt

Landkreis Teltow-Fläming, Luckenwalde, Burg, Einkaufgeschäft

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
17.12.2018

Ein Ladendetektiv informierte die Polizei am Samstagnachmittag über einen Ladendiebstahl. Ein 31-jähriger Mann aus Weißrussland wurde von dem aufmerksamen Mitarbeiter bei dem Diebstahl von neun Flaschen Wodka im Wert von über 350,00 Euro beobachtet. Diese packte der Tatverdächtige in eine Tüte, die extra von innen präpariert war, um die Alarmanlage beim Verlassen des Ladens auszutricksen.

Der Ladendetektiv sprach den Mann, nachdem dieser den Kassenbereich passiert hatte, an und informierte die Polizei über den Vorfall. Da der Mann seine Identität nicht mit einem Ausweisdokument belegen konnte, wurde der Mann mit auf das Revier genommen, um hier die personenbezogenen Daten des Mannes zu klären. Nachdem dies erfolgreich gelang, wurde gegen ihn eine Strafanzeige wegen Diebstahls gefertigt und der Mann im Anschluss entlassen. Das Diebesgut wurde an den Markt zurückgegeben und die Tasche als Beweismittel für das sich anschließende Verfahren sichergestellt.

Samstag, 15.12.2018, 15:45 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren