Beim Abbiegen mit Gegenverkehr zusammengestoßen

Planebruch, Landesstraße 85, Damelang – Cammer

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
02.03.2021

Montag, 01. März 2021, 15:00 Uhr

Unterwegs auf der Landesstraße 85 in Richtung Damelang, wollte ein 71-jähriger Passatfahrer kurz hinter dem Ortsausgang Cammer nach links auf ein Grundstück abbiegen. Dabei übersah der Mann offenbar den im Gegenverkehr befindlichen Hyundai, und bog ab. Die Fahrerin des Hyundai (54) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, um einen Aufprall zu verhindern und es kam zum Zusammenstoß. Dadurch wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich kurz darauf um die Verletzten. Während der 71-Jährige weitere Behandlungen ablehnte, wurde die Hyundai-Fahrerin für weitere Untersuchungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand starker Sachschaden, der auf etwa 10.000 Euro geschätzt wurde. Beide waren nicht weiter fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei hat den Verkehrsunfall aufgenommen und Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet. Die Fahrbahn war während der Rettungs- und Bergemaßnahmen halbseitig gesperrt. Es kam zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren