Beifahrerin geschlagen?

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
10.07.2017

Über den Notruf der Polizei informierten Zeugen gestern Abend gegen 19.35 Uhr die Polizei darüber, dass in einem Pkw auf der Bundesautobahn 19 in Fahrtrichtung Berlin kurz vor dem Autobahndreieck Wittstock (Dosse) der Fahrer mehrfach auf die auf dem Beifahrersitz sitzende Frau einschlug. Weitere Zeugen machten ein Team der sächsischen Bereitschaftspolizei, welches gerade auf dem Rückweg vom G20-Gipfel war, auf den Wagen aufmerksam. Durch diese Beamten wurde das Fahrzeug kurz hinter der Anschlussstelle Neuruppin/Süd gestoppt. Die 23-jährige Frau befand sich zu diesem Zeitraum im Kofferraum des Wagens. Beim dem Pkw handelte es sich jedoch um einen Kombi mit heruntergeklappten Rücksitzen, so dass, übereinstimmend mit der Aussage der Frau, davon ausgegangen werden kann, dass diese selbstständig in den hinteren Bereich des Fahrzeugs kroch.

Bei dem 32-jährigen Fahrer wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,79 Promille. Die Frau hatte mehrere Hämatome im Gesicht, wollte sich zu dem Sachverhalt aber nicht äußern.

Die Beamten der Polizeiinspektion Ostprignitz-Ruppin brachten den Mann zur Inspektion. Da er mehrfach Gewaltphantasien bezüglich der Frau äußerte, wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.

Da die Beiden in Berlin wohnen, wurde dem Mann durch die Berliner Polizeibeamten eine Wohnungsverweisung ausgesprochen. Die Kripo ermittelt wegen Körperverletzung.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren