Bei Wildunfall schwer verletzt

Schönewalde

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
29.09.2020

Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei wurden am Montag um 17:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich auf der Landstraße zwischen Schönewalde und Krausnick ereignet hatte. Ein Rothirsch war mit einem VW-Kleinbus zusammengestoßen. Dessen 76-jähriger Fahrer hatte dabei schwere Verletzungen davongetragen, die eine Verlegung per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus erforderten.

Zur Sachschadenshöhe liegen keine Informationen vor, aber der Transporter wurde mit einem Abschleppunternehmen sichergestellt. Um das verendete Tier kümmerte sich der zuständige Jagdpächter. Zur Absicherung des Rettungseinsatzes war die Landstraße bis 18:00 Uhr voll gesperrt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren