Bei Verkehrsunfall verletzt worden

BAB 12

Überregional

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
31.08.2022

Am 30.08.2022, gegen 23:05 Uhr, wurde der Polizei ein Verkehrsunfall gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen war ein 73-jähriger Mann mit seinem VW in Richtung Berlin unterwegs gewesen. Aus noch ungeklärter Ursache verlor er auf Höhe der Anschlussstelle Friedersdorf die Kontrolle über den Wagen, der nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich überschlug. Dabei erlitt der Fahrer schwere Verletzungen und wurde in das Unfallkrankenhaus Berlin ausgeflogen. Die Richtungsfahrbahn Berlin musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten ca. 45 Minuten voll gesperrt werden. Dadurch staute sich der Nachfolgeverkehr auf einer Länge von rund fünf Kilometern. Jetzt wird ermittelt, wie es zu dem Geschehen hatte kommen können. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren