Bei Verkehrskontrolle Verstoß gegen das Waffengesetz festgestellt

Landkreis Teltow-Fläming, Zossen, Friesenstraße

Teltow-Fläming

Kategorie
Die Polizei
Datum
07.05.2019

Bei einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle von Polizisten der Inspektion Teltow-Fläming gestern Abend in der Friesenstraße in Zossen, konnten die Beamten im Kofferraum des kontrollierten Fahrzeugs ein Luftdruckgewehr ohne Prüfkennzeichnung oder sonstige Kennung feststellen. Neben dem Luftdruckgewehr befand sich noch weitere Zubehör in dem Fahrzeug. Die Beamten nahmen eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz auf. Die Gegenstände wurden zur Beweissicherung sichergestellt. Der 54-jährige Besitzer konnte seine Fahrt nach der Anzeigenaufnahme fortsetzen.

Die Kriminalpolizei prüft den Vorwurf.

Montag, 06.05.2019, 21:20 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren