Bei Folgeunfall verletzt

BAB 13 bei Calau

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
18.11.2022

Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei wurden am Donnerstag gegen 21:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A 13 in Richtung Dresden gerufen. Zwischen Kittlitz und Calau war ein PKW LAMBORGHINI gegen die Schutzplanke gestoßen. Ersten Aussagen zufolge hatte sich der Fahrer erschrocken und war ausgewichen, als er auf der linken Fahrspur unterwegs war und rechts von einem bislang unbekannten PKW überholt wurde. Das havarierte Auto kam nach der Kollision mit der Schutzplanke auf der linken Spur entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand, wo der Fahrer eines nachfolgenden PKW BMW nicht mehr ausweichen konnte und es zum Folgeunfall kam. Dabei erlitten dessen Fahrer und seine Beifahrerin (beide 65 Jahre alt) Verletzungen, die im Krankenhaus medizinisch zu versorgen waren. Einer ersten Schätzung zufolge liegt die Sachschadensbilanz bei mehr als 300.000 Euro, beide Autos mussten abgeschleppt werden. Bis kurz vor Mitternacht sorgte die zeitweilige Sperrung der Autobahn für erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren