Bei Brand verletzt worden

Altlandsberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Brände
Datum
20.11.2020

Am späten Abend des 19.11.2020 wurden Feuerwehr und Polizei in die Krummenseestraße gerufen. Im Bereich eines Carports hatte dort ein Grundstücksinhaber zuvor Arbeiten an einem PKW vorgenommen. Aus noch ungeklärter Ursache schlugen dann bei einem Startversuch Flammen aus dem Fahrzeug, die auf den Carport übergriffen. Bei eigenen Löschversuchen verletzten sich der 51-Jährige und eine 54 Jahre alte Frau. Der Mann musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Carport wurde vollständig zerstört. Auch ein weiteres Fahrzeug, welches in unmittelbarer Nähe gestanden hatte, sowie Teile des Wohnhauses und des Gartens sind durch das Geschehen in Mitleidenschaft gezogen worden. So summiert sich der Gesamtschaden auf eine Schätzsumme von 20.000 Euro. Kriminalisten der Inspektion Märkisch-Oderland ermitteln nun, wie das Ganze hatte geschehen        können.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren