Beamte zweifach angegriffen       

Bad Wilsnack

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Straftaten
Datum
15.08.2022

In einer Kirche randalierte gestern gegen 09.40 Uhr ein alkoholisierter 40-jähriger Berliner, woraufhin die Polizei informiert wurde. Die Einrichtung der Kirche blieb unversehrt. Der Mann pustete einen Wert von 2,26 Promille. Als die Beamten den Mann rausbegleiten wollten, griff er einen Beamten unvermittelt von hinten an. Der 40-Jährige musste fixiert werden. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe, wobei die Handfessel wieder abgenommen wurden. Daraufhin schlug er einen Beamten mit der Faust. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt, die Polizisten blieben dienstfähig. Der 40-Jährige kam im Krankenhaus unter. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren