Baumfällarbeiten endeten tragisch

Buckow und Prötzel

Märkisch-Oderland

Kategorie
Schadensfall
Datum
28.02.2022

Waldgebiet an der Berliner Straße gerufen. Dort waren gegen 13:40 Uhr zwei Männer bei Baumfällarbeiten von einem herabfallenden Stamm getroffen worden. Ein 35 Jahre alter Mann erlitt dabei schwere Verletzungen und musste von einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Bad Saarow ausgeflogen werden. Für einen 42 Jahre alten Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er erlag noch am Ort des Geschehens seinen schweren Verletzungen.

Nur etwa zwei Stunden später erreichte die Polizei auch aus Prötzel die Kunde von einem schweren Arbeitsunfall. Hier sollten entlang der B168 Forstarbeiten durchgeführt werden. Und wieder traf ein Baumstamm einen Mann. Der 34-Jährige wurde ebenfalls mit einem Rettungshubschrauber ausgeflogen. Im Unfallkrankenhaus Berlin behandelt man derzeit seine schweren Verletzungen.

Kriminalisten der Inspektion Märkisch-Oderland müssen nun herausfinden, wie es so weit hatte kommen können.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren