Autofahrer unter Drogenverdacht

Schönefeld

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehr
Tags
Straftaten
Straßenverkehr
Datum
08.07.2020

Bei einer Verkehrskontrolle in der Altglienicker Chaussee stellten Polizeibeamte am Dienstag kurz vor Mitternacht einen 27-jährigen VW-Fahrer fest, der laut einem Vortest unter dem Einfluss von Amphetaminen gefahren war. Zwei Stunden später war es am Mittwochmorgen in der Schönefelder Allee ein 29-jähriger AUDI-Fahrer, der positiv auf Drogen getestet wurde. Hier schlug das Vortestgerät positiv auf Kokain und Amphetamine an. In beiden Fällen wurde die Blutprobe zur Beweissicherung veranlasst. Die entsprechenden Verfahren wurden eingeleitet und den beiden Polen die Weiterfahrt untersagt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren