Autofahrer unter Drogenverdacht

BAB 15, Forst, Eichow

Spree-Neiße

Kategorie
Kriminalität
Datum
30.04.2019

Polizeibeamte stoppten Montagmittag einen PKW FORD zwischen Forst und Roggosen, dessen Fahrer offenbar berauscht unterwegs gewesen war. Der Drogenvortest bei dem 32-jährigen Polen reagierte positiv auf Amphetamine und Cannabis, so dass die beweissichernde Blutprobe veranlasst wurde.

Nicht besser erging es kurz vor 14:00 Uhr einem 29-jährigen AUDI-Fahrer, der auf dem Rastplatz Dubje bei Eichow positiv auf Amphetamine und Cannabis getestet wurde. Auch er hatte die Beamten zur Blutprobe zu begleiten.

In beiden Fällen wurden die entsprechenden Verfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren