Autodiebe gestellt

Gusow-Platkow

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
29.06.2018

Gegen Mittag des 28.06.2018 befanden sich Beamte der Gemeinsamen operativen Fahndungsgruppe Polizei/Bundespolizei/Zoll (GOF MOL) gerade am Bahnhof Seelow-Gusow, als ihnen ein Fiat Brava mit polnischem Kennzeichen auffiel, dessen Fahrer scheinbar wartete. Als sich kurz darauf das Auto gemeinsam mit einem in Deutschland zugelassenen Citroen Berlingo in Bewegung setzte, wollten sich die Fahnder das Ganze einmal genauer betrachten. Doch dachte der Fahrer des Citroens gar nicht daran, sich kontrollieren zu lassen und flüchtete. Ein Stopp-Stick bereitete dem Manöver aber ein schnelles Ende. Auch der Fiat wurde gestoppt. Die beiden Männer am Steuer der Fahrzeuge erwiesen sich als bereits hinlänglich bekannte 39 bzw. 40 Jahre alte Osteuropäer. Den Citroen hatten sie gerade gestohlen und der Fiat sollte als sog. Pilotfahrtzeug dienen. Das Duo ist überdies nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Beide wurden vorläufig festgenommen.     

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren