Ausgebremst

Kyritz

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Verkehr
Datum
04.06.2018

Ein 25-jähriger Syrer als Fahrer eines PKW Audi sowie sein 21-jähriger syrischer Mitfahrer kamen von der Arbeit als Angestellte eines Imbiss in Wusterhausen. In der Holzhausener Straße in Kyritz wurden sie nach eigenen Angaben von dem 35-jährigen türkischen Inhaber eines konkurrierenden Kyritzer Geschäftes mit einem PKW VW überholt und in der Folge ausgebremst. Der 25-Jährige fuhr dann an dem haltenden VW vorbei, wobei der 35-Jährige ausgestiegen und mit einer Holzlatte gegen den vorbeifahrenden PKW Audi des 25-Jährigen geschlagen haben soll. Der Audi wurde dabei beschädigt, Schaden ca. 500 Euro. Der 25-Jährige meldete sich im Anschluss im Revier Kyritz zur Anzeigenerstattung, wobei er mutmaßlich Eifersucht des 35-Jährigen als mögliches Motiv benannte, da dessen Ex-Freundin jetzt die seine sei. Der 35-Jährige wurde an seiner Wohnanschrift durch Beamten aufgesucht und angetroffen. Der Kühlergrill seines PKW war noch warm. Er stritt jedoch die Tat ab und wurde entsprechend belehrt.

Ermittelt wird wegen Nötigung im Straßenverkehr und Sachbeschädigung

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren