Auseinandersetzung

Altstadt, Nicolaiplatz

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Kriminalität
Datum
19.01.2021

Im Rahmen einer Streifenfahrt entdeckten Polizeibeamte der Inspektion Brandenburg eine körperliche Auseinandersetzung im Vorraum eines Geldinstituts, in dem sich ein Geldautomat befindet. Die Beamten konnten kurz darauf einen 25-Jährigen stellen, der den Ort des Geschehens gerade verlassen wollte. In dem Vorraum befand sich ein 57-jähriger. Beide waren dem ersten Anschein nach unverletzt. Zum Hintergrund der Auseinandersetzung machten die Männer unterschiedliche Angaben. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der 57-jährige zuvor in dem Vorraum die Nacht verbracht. Nachdem er während der Befragung über Schmerzen klagte, wurde er zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der 25-Jährige, der unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde vorläufig festgenommen und ins Gewahrsam gebracht. Es wurde eine Strafanzeige aufgenommen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Auseinandersetzung dauern weiter an.

Dienstag, 19.01.2021, 03:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren