Auseinandersetzung

Falkensee, Gutspark

Überregional

Kategorie
Kriminalität
Datum
10.07.2020

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 16-jährigen Havelländer und einem 19-jährigen Berliner kam es am Donnerstagabend im Falkenseer Gutspark. Eine Zeugin hatte die Polizei informiert. Der 19-Jährige gab gegenüber den Beamten an, dass der 16-Jährige ihn geschlagen habe. Beim Eintreffen der Beamten sei dieser schließlich gemeinsam mit anderen Jugendlichen aus einer Gruppe geflüchtet und konnte auch im Rahmen der umgehend eingeleiteten Nahbereichsfahndung nicht mehr festgestellt werden. Der 19-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Ersten Ermittlungen zufolge kennen sich die beiden Beteiligten und es kam bereits zu Auseinandersetzungen zwischen ihnen. Der Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an. Ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung wurde eingeleitet.

Donnerstag, 09.07.2020, 21:15 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren