Auseinandersetzung – Polizist verletzt

Altstadt, Nicolaiplatz

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Die Polizei
Datum
06.07.2021

Polizisten des Brandenburger Polizeirevier wurden in der Nacht zum Dienstag zum Nicolaiplatz in die Brandenburger Altstadt gerufen. Dort waren offenbar verbale Streitigkeiten eskaliert. Ein 38-jähriger Brandenburger lief dort zuvor an zwei Jugendlichen vorbei, die dort Alkohol konsumierten. Plötzlich soll der 38-Jährige auf die beiden zugegangen sein und einen der beiden, einen 17-Jährigen Havelstädter, wohl aus dem Nichts heraus, massiv und hetzend beleidigt haben. Zusätzlich soll er dann versucht haben den 17-Jährigen zu schlagen.

Dieser konnte dem jedoch ausweichen und verteidige mit eigenen Faustschlägen gegen den Angreifer. Dieser verließ daraufhin den Nicolaiplatz in Richtung der Magdeburger Straße. Dort traf er dann auf einen Streifenwagen, den er sofort attackierte und ihn mit erst einer Plastikflasche und anschließend mit einem Feuerzeug bewarf. Als die Beamten dann stoppten und den Mann ansprachen, legte dieser sich sofort auf den Boden, und fing an nun auch die Beamten massiv zu beleidigen. Er wurde ins Gewahrsam der Polizeiinspektion Brandenburg gebracht.

Dabei leistete der Mann Widerstand, wodurch ein Polizeibeamter leicht an der Hand verletzt wurde. Er blieb jedoch weiter dienstfähig. Der beschuldigte Brandenburger wies keinen Alkoholkonsum auf, stand aber augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Volksverhetzung.

Dienstag, 06. Juli 2021, 00:40 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren