Aufgefahren

Protzen

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
20.08.2018

Eine 42-Jährige befuhr am Samstagabend um 17.30 Uhr mit einem Hyundai die Dorfstraße und wollte nach links auf ihre Grundstückseinfahrt fahren und bremste dazu verkehrsbedingt ab. Dies bemerkte offenbar ein 61-jähriger Lkw-Fahrer zu spät und fuhr auf. Nach der Kollision klagte die Frau über Nackenschmerzen. Sie wollte daraufhin selbständig einen Arzt aufsuchen. Weil die Beamten während der Verkehrsunfallaufnahme Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes feststellten, wurde ein Test durchgeführt. Dieser ergab 0,31 Promille. Daraufhin wurde in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Bei dem Verkehrsunfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro. Dem Lkw-Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren