Auffahrunfall zwischen drei Fahrzeugen

Ludwigsfelde, Zossener Landstraße/Paderborner Ring

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
08.06.2020

Ein 33-jähriger Fahrer eines Volkswagens befuhr gestern Mittag die Zossener Landstraße in Ludwigsfelde aus Richtung B101 in Richtung Zentrum. Hinter dem 33-Jährigen fuhren ein Renault und ein Skoda. Der Volkswagenfahrer beabsichtigte etwa 100 Meter hinter der Kreuzung Zossener Landstraße/Paderborner Ring nach links auf ein Grundstück abzubiegen. Der 33-Jährige betätigte dazu den Blinker und bremste ab. Da der hinter ihm fahrende 34-jährige Renault-Fahrer dies zu spät bemerkte, kam es zu einem Auffahrunfall, bei dem der 33-Jährige und seine 35-jährige Beifahrerin verletzt wurden.  Unmittelbar nach der Kollision der beiden Fahrzeuge, fuhr ein 38-Jähriger mit einem Skoda auf den nun stehenden Renault auf.  Es kam zu einem Sachschaden von etwa 7.000 Euro. Der Renault war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es wurde eine Verkehrsunfallanzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr aufgenommen.

Sonntag, 07.06.2020, 12.38 Uhr 

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren