Auffahrunfall mit einer verletzten Person

Landkreis Potsdam-Mittelmark, L 40, Teltow, Abzweig Ruhlsdorf, Fahrtrichtung Potsdam

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
11.12.2018

Zu einem Verkehrsunfall, der eine verletzte Person zur Folge hatte, kam es gestern Nachmittag auf der L 40 in Fahrtrichtung Potsdam auf Höhe des Abzweiges Ruhlsdorf. Ein 44-jähriger Fahrer eines Pkw Ford befuhr die L40 in Fahrtrichtung Potsdam. Unmittelbar vor ihm fuhr eine 41-Jährige mit einem Pkw Audi. Vor den Unfallbeteiligten kam es aufgrund einer Baustelle zu stockendem Verkehr und Stauerscheinungen, sodass die Audi-Fahrerin ihre Geschwindigkeit drosselte, was der hinter ihr fahrende 44-Jährige aus Unachtsamkeit falsch einschätzte, sodass eine Kollision mit dem Audi nicht mehr verhindert werden konnte und es zum Auffahrunfall kam.  

Durch den Aufprall wurde die 41-Jährige leicht verletzt und von Rettungskräften behandelt und im Anschluss in ein Klinikum gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Polizeibeamten nahmen eine Strafanzeige wegen der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr auf. Für die Dauer der Abschlepp- und Reinigungsmaßnahmen auf der Fahrbahn musste diese zeitweise gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 13.000 Euro geschätzt.

Montag, 10.12.2018, 17:16 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren