Auf Vögel geschossen?

Kleinzerlang

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
11.09.2017

Eine Zeugin informierte am Samstagnachmittag die Polizei darüber, dass von einem Charterboot auf den Rheinsberger Gewässern aus mit einem Luftdruckgewehr auf Enten geschossen wurde. Die Frau hatte auf Höhe der Schleuse Wolfsbruch eine Person beobachtet, die mit dem Gewehr schoss. Der 50-jährige Mann gab an, nur auf Bäume und nicht auf Tiere geschossen zu haben. Er gab das Gewehr freiwillig heraus und die Beamten stellten es sicher. Die Kripo ermittelt wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz und das Tierschutzgesetz.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren