Auf Spielplatz belästigt

Schönefeld

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
03.07.2018

Am Montag wurde die Polizei gegen 21:15 Uhr informiert, da eine 17-Jährige auf einem Spielplatz im Schwalbenweg von einem Unbekannten sexuell belästigt worden sein soll. Nach ersten Erkenntnissen habe der Mann sie unsittlich berührt, was sie jedoch durch Gegenwehr unterband und anschließend flüchten konnte. Im Zuge der Ermittlungen konnte ein 18-jähriger Albaner als Tatverdächtiger ausfindig und in einem Asylbewerberheim im Schwalbenweg angetroffen werden.

Die Beamten sicherten Spuren, die weiterführenden Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren