Auf frischer Tat ertappt

Strausberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
28.11.2017

Am 27. November, gegen 19.45 Uhr, ging der Mieter einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus der Scharnhorststraße in den Keller. Dort traf er auf einen Mann, der den Keller des Mieters aufgebrochen hatte. Der vermeintliche Dieb wollte gerade mit einer HILTI-Bohrmaschine, die in einem Koffer verpackt war, verschwinden. Der Fremde verschwand in Richtung Bahnhof. Die Bohrmaschine  ließ er zurück. Der Mieter folgte dem Täter, doch er war schneller.

Die Polizei sicherte Spuren und stellte Werkzeug sicher, welches der Täter zum Einbrechen genutzt hatte.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren