Auf Betrugsmasche nicht hereingefallen

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
14.02.2019

Mit einer Betrugsmasche per E-Mail haben noch Unbekannte versucht, einer 64-jährigen Frau Geld zu entlocken. Die Täter gaben an, dass man die Frau beim Ansehen von Pornografie aufgenommen und sie jetzt innerhalb von 48 Stunden einen dreistelligen Eurobetrag in Bitcoins zu entrichten hätte. Ansonsten würde man die Sache öffentlich machen. Da hatten sie sich nun aber eindeutig die falsche Person ausgesucht, welche selbstverständlich nicht darauf hereinfiel und die plumpe Masche zur Anzeige brachte.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren