Auf Betrüger hereingefallen

Hennickendorf

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
28.11.2017

Am 19. November fiel eine Bewohnerin der Wohnsiedlung Albrecht-Thaer auf einen Anrufer herein, der die Frau dazu überredete Wertgutscheine zu erwerben, weil ihr angeblich ein Geldgewinn ins Haus stehe. Die Frau kaufte für 700 Euro Wertgutscheine und gab die registriernummern per Telefon weiter. Das rief den Betrüger erneut auf den Plan. Er meldete sich wieder bei der Frau und behauptete, der Gewinn wäre wesentlich höher und die Frau müsse die Gewinnsumme versichern. Gesagt – getan. Mit unglaublicher Dreistigkeit rief er wieder an, um unter einem nichtigen Vorwand erneut an Geld zu kommen. Doch nun wurde die Hausbank der Frau stutzig und schickte die Frau zur Polizei.

Hinweis der Polizei: Lassen sie sich nicht mit hohen Gewinnen blenden! Sobald sie in Vorleistung gehen sollen, stecken Betrüger hinter der Sache.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren