Arbeitsunfall

Schönewalde

Elbe-Elster

Kategorie
Verkehr
Datum
05.06.2018

Bei Arbeiten auf einem Heuwender auf einem Feld zwischen Schönewalde und Frankena ereignete sich am Montag ein folgenschwerer Unfall. Die Feuerwehr hatte die Polizei darüber kurz nach 16:00 Uhr informiert. Nach derzeitigen Erkenntnissen ging der Traktor, an dem der Heuwender angekoppelt war, während der Arbeiten auf dem Feld aus. Beim erneuten Starten des Traktors erfasste die Zapfwelle einen 64-jährigen Mann. Durch Rettungskräfte wurde er mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen. Die genauen Umstände und der Unfallhergang sind Gegenstand weiterer kriminalpolizeilicher Ermittlungen. Da es sich um einen gewerblichen Unfall handelt, wurde auch das Amt für Arbeitsschutz über den Sachverhalt informiert.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren