Anzeige wegen Brandstiftung

Schönefeld-Großziethen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Brände
Datum
01.04.2020

Feuerwehr und Polizei wurden am Dienstag kurz vor 16:00 Uhr alarmiert, da ein Brandausbruch auf einem Feld neben der Landstraße zwischen Klein- und Großziethen gemeldet worden war. Ein freistehender Baum brannte, so dass nach den Löscharbeiten eine Fällung in Betracht gezogen werden musste. Der verursachte Schaden wurde im vierstelligen Bereich angegeben. Inzwischen hat die Kriminalpolizei Ermittlungen wegen des Verdachtes einer vorsätzlichen Brandstiftung aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren