Anhaltezeichen ignoriert

Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Verkehr
Datum
25.11.2020

Am 24.11.2020, gegen 18:15 Uhr, wollten Polizisten im Stadtgebiet einen PKW Ford zu einer Kontrolle aus dem Verkehr ziehen. Doch ignorierte dessen Fahrer jegliche Anhalteaufforderung und fuhr einfach an den Beamten vorbei. Die Uniformierten eilten dem Fahrzeug nach und sahen noch, wie der Wagen in der Winsestraße in einen Hinterhof einbog und dabei die Hauswand streifte. Der Fahrer gab nun auf und stellte sich. Der 36-Jährige hatte offensichtlich Drogen zu sich genommen, was ein entsprechender Test auch bestätigte. Die angebrachten Kennzeichentafeln waren außerdem nach Diebstahl bereits zur Fahndung ausgeschrieben. Die Kennzeichen sowie den Fahrzeugschlüssel musste der Delinquent aushändigen und darüber hinaus eine Blutprobe lassen. Deren Auswertung wird gerichtsfest zeigen, ob er tatsächlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren