Angetrunkener Autofahrer verursacht Unfall


Dienstag, 19. November 2019, 00:45 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 10, Höhe Rasthof Michendorf in Fahrtrichtung Autobahndreieck Potsdam

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
19.11.2019

Ein 35-Jähriger verursachte in der Nacht von Montag auf Dienstag einen Verkehrsunfall. Der Mann war mit hoher Geschwindigkeit auf der A10 in Richtung Dreieck Potsdam unterwegs, als er auf zwei vorausfahrende Fahrzeuge auffuhr. Der Transporter VW des Mannes stieß mit einem Sattelzug und einem PKW zusammen, die auf der mittleren und der rechten Fahrspur der Autobahn unterwegs waren. Dadurch wurde der PKW abgelenkt und stieß in die Mittelleitplanke. Der Mann wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und von Zeugen aus dem Auto geholt. Dabei bemerkten die Zeugen starken Alkoholgeruch bei dem Mann. Er wurde mit seinen schweren Verletzungen von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dort erfolgte auch die Entnahme eine Blutprobe zur Bestimmung des Alkoholwertes. Sein Transporter war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. An ihm entstand ein Gesamtsachschaden von 14.000 EUR.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren