Angestellter bestiehlt Firma

Landkreis Havelland, Falkensee

Havelland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Schadensfall
Datum
19.11.2018

Mitarbeitern eines Industriebtriebes war in der Vergangenheit bereits aufgefallen, dass Lagerware in nicht unerheblichem Umfang verschwunden war. Am Freitag der letzten Woche konnte ein 32-Jähriger Mitarbeiter der Firma des Diebstahls überführt werden. Der Mann hatte in der Vergangenheit wiederholt Lagerware der Firma an eine Spedition übergeben, ohne dass es dafür einen Auftrag gab. Die Kartons besorgte er sich später wieder und verkaufte die gestohlene Ware privat weiter. So entstand seinem Arbeitgeber über die Jahre ein Gesamtschaden von mehr als 100.000 EUR. Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen räumte der Mann die Taten ein. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen und er in eine Untersuchungshaftanstalt gebracht.

Freitag, 16. November 2018

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren