Angebranntes Essen sorgt für Einsatz

Eichwalde, Königs Wusterhausen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Brände
Datum
15.06.2022

Kurz vor 20:00 Uhr wurden am Dienstag die Feuerwehr und die Polizei zu einem Brandalarm in die Grünauer Straße in Eichwalde gerufen. Dort war Rauch aus dem Fenster einer Wohnung festgestellt worden. Da niemand öffnete, musste die Tür gewaltsam geöffnet werden. Schnell wurde Entwarnung gegeben– in der Wohnung befanden sich keine Personen. Auf einem angeschalteten Küchenherd war jedoch Essen vergessen worden. Ein Sachschaden entstand nicht und die Wohnung wird bewohnbar bleiben.

Mit dem gleichen Resultat endete am Mittwochmorgen kurz nach 08:00 Uhr ein Feuerwehreinsatz in Königs Wusterhausen. Die Rauchmeldeanlage eines Mehrfamilienhauses in der Johannes-R.-Becher-Straße hatte ausgelöst und die Feuerwehr fand in der betroffenen Wohnung dasselbe Bild vor: angebranntes Essen auf dem Herd. Auch hier blieb es bei geringen Schäden, verletzt wurde niemand.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren