Angeblicher Polizeibeamter rief an

Joachimsthal

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.11.2018

Ein besonders dreister Versuch des „Enkeltrickbetrugs“ wurde der Polizei am späten Vormittag des 12.11.2018 gemeldet.

Eine 86 Jahre alte Frau hatte von einem angeblichen Polizisten einen Anruf erhalten. Der Mann gab an, in Sachen Enkeltrick zu ermitteln! Im Verlauf des Gespräches versuchte er der Rentnerin zu suggerieren, dass ihr Geld bei Banken nicht sicher aufgehoben sei und sie es doch besser der Polizei zur Aufbewahrung übergeben solle. Auch einen Termin bot er gleich an.

Das war dann doch zu dreist. Die Frau durchschaute das böse Spiel und rief die richtige Polizei zu Hilfe.  

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren