Angeblicher Gewinn erwies sich als Betrug

Neuzelle

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
24.11.2020

Am 23.11.2020 erhielt eine Einwohnerin von Neuzelle einen eigentlich sehr erfreulichen Anruf. In dem Gespräch wurde ihr nämlich mitgeteilt, dass sie bei einem Gewinnspiel erfolgreich gewesen sei und nun eine größere Bargeldsumme für sie bereitliegen würde. So weit so gut…

Dann folgte jedoch der eigentliche Sinn des Anrufes! Um den Gewinn ausgezahlt zu bekommen, sollte sie knappe 2.500 Euro als Gebühr zahlen. Damit war klar, dass es einen Gewinn ganz bestimmt nicht gab und der Gesprächspartner in betrügerischer Absicht handelte. Die „glückliche Gewinnerin“ ließ sich lobenswerterweise auch auf nichts ein und beendete das Telefonat.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren