Angeblicher Cousin brauchte Geld

Bad Freienwalde

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
05.03.2018

Am Nachmittag des 2. März erhielt ein Bewohner der Karl-Weise-Straße den Anruf von einem vermeintlichen Cousin. Dieser benötigte dringend eine fünfstellige Summe für eine Eigentumswohnung, die er sich in Strausberg zulegen wollte. Dann wurde gleich noch der Hörer an eine Notarin weiter gereicht, welche die Dringlichkeit unterstrich. Doch es kam nicht zur Übergabe von Geld.

Hinweis der Polizei: Übergeben sie kein Geld an fremde Personen! Rufen sie den betreffenden Verwandten selbst noch einmal an. Dabei stellt sich dann heraus, dass der Verwandte gar nicht bei ihnen angerufen hatte und auch nicht um Geld bitten würde.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren