Als Polizist ausgegeben

Neuenhagen b. Berlin

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
29.05.2020

Wieder einmal hat ein Betrüger versucht, unter dem Deckmantel des ermittelnden Polizisten an Informationen über die Besitzverhältnisse eines Rentners zu gelangen. Bei dem Telefonat hatte er dem 89-Jährigen die schon altbekannte Story auftischen wollen, dass er und seine Kollegen eine Einbrecherbande gefasst hätten. Man wisse aber, dass noch weitere Bandenmitglieder unterwegs seien. Nun müsse „die Polizei“ in Erfahrung bringen, wo die Kriminellen zuschlagen könnten. Dazu bräuchte er jedoch Hinweise zu den finanziellen Verhältnissen seines Gesprächspartners. Der gab zu verstehen, dass bei ihm nichts zu holen sei. Und schon endete das Interesse des angeblichen Polizisten und war das Telefonat beendet…

Jetzt ermittelt die echte Polizei, um wen es sich bei dem Anrufer gehandelt hatte.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren