Mitarbeiter einer Freizeiteinrichtung meldeten am Samstagabend eine Frau, die sich offenbar alkoholisiert mit einem Kleinkind in der Einrichtung aufhält. Außerdem befürchtete man, dass die Dame möglichweise Autofahren werde. Vor Ort wurden die hinzugerufenen Polizisten von der 27-jährigen Frau verbal ausfallend in Empfang genommen. Außerdem versuchte sie, nach den Beamten zu schlagen. Die Frau wurde mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und sollte anschließend zum Streifenwagen gebracht werden.
Dabei schlug sie erneut nach den Polizisten, woraufhin die beiden Beamten leicht verletzt wurden. Diese blieben dienstfähig. Im Lauf des Einsatzes spuckte die Frau außerdem nach den Polizisten und beschädigte wichtige Einsatzmittel. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,4 Promille.
Die Frau musste eine Blutprobe abgeben. Sowohl das Kleinkind als auch sie selbst wurden nach Rücksprache mit dem Jugendamt an einen Familienangehörigen übergeben. Es wurden Anzeigen wegen Kindeswohlgefährdung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Sachbeschädigung aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei.