Alkoholfahrt endete mit Unfall

Lychen

Uckermark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
20.11.2017

Am 18.11.2017, gegen 15:10 Uhr, kam es in der Prenzlauer Straße/Einmündung Clara-Zetkin-Straße zu einem Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte die Fahrerin eines Hyundais einen vorfahrtsberechtigten Mazda übersehen, worauf beide Autos zusammenstießen. Glücklicherweise waren keine Verletzten zu beklagen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro. Doch hatte die Sache noch ein Nachspiel. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten nämlich Alkoholgeruch bei der 57 Jahre alten Fahrerin des Hyundais. Wie sich herausstellte, war sie mit einem Wert von 2,19 Promille gefahren. Daraufhin musste sie ihren Führerschein aushändigen und wurde in das Tempilner Krankenhaus gebracht. Dort nahm man ihr eine Blutprobe ab, dessen Auswertung den letztlich tatsächlich vorwerfbaren Wert ergeben wird.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren