43-Jähriger in Folge von Hausbrand verstorben

Lubolz

Dahme-Spreewald

Kategorie
Brände
Tags
Gefahren
Datum
19.03.2022

In der Nacht zum Sonntag wurde die Polizei gegen 0:40 Uhr von einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Lubolzer Hauptstraße verständigt. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der Dachstuhl in Brand und erfasste das ganze Gebäude. Der 43-jährige Hauseigentümer konnte trotz unmittelbar eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen nicht mehr gerettet werden. Er war offensichtlich an den Folgen einer Rauchgasintoxikation verstorben. Seine 17-jährige Tochter wurde mit einer solchen in ein Krankenhaus zur Behandlung eingeliefert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren