39-Jähriger im Ausnahmezustand  

Oranienburg

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
18.08.2022

Gestern Nachmittag gegen 13.20 Uhr wurde die Polizei in die Bernauer Straße gerufen, da hier ein 39-jähriger deutscher Mann nur mit Unterhose und Schuhen bekleidet durch eine Einkaufspassage lief und dabei rechte Parolen skandierte. Den Polizeibeamten gegenüber war der Mann aggressiv und bedrohte diese. Er äußerte rassistische, volksverhetzende und beleidigende Aussagen gegenüber einer herbeigerufenen Notärztin. Zudem nahm er im Rettungswagen sexuelle Handlungen an sich vor, welche die Polizeibeamten umgehend unterbanden. Der Mann wurde in eine Klinik eingewiesen. Die Beamten nahmen Anzeigen u.a. wegen Beleidigung und Volksverhetzung auf.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren