Datenschutzhinweise

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite/Aktuelles/Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

37 Schachteln Zigaretten im Jackenfutter versteckt

Landkreis Havelland, Rathenow, Milower Landstraße (Kaufland)

Havelland

Kategorie
Kriminalität
Datum
03.12.2019

Durch eine Kassiererin in einer Kauflandfiliale in Rathenow wurde festgestellt, dass sich drei Männer an der Zigarettenauslage zu schaffen machten, wobei eine Person Zigarettenschachteln in seine Jacke steckte und die beiden anderen Personen versuchten, diese handelnde Person zu verdecken.Durch hinzugerufene Mitarbeiter wurden die Tatverdächtigen nach Passieren des Kassenbereiches angesprochen, woraufhin eine Person die Flucht ergriff. Die beiden anderen konnten in das Büro des Ladendetektives verbracht werden. Bei der handelnden Person konnten in dem aufgerissenen Futter der Jacke insgesamt 37 Schachteln Zigaretten im Wert von 395,-€ aufgefunden werden.Die beiden Männer im Alter von 25 und 37 Jahren aus Georgien wurden von den Beamten vorläufig festgenommen. Das Diebesgut wurde zurück an die Verkaufseinrichtung übergeben. Die Polizisten fertigten Strafanzeigen wegen des Verdachts des gewerblichen Diebstahls.

Montag, 02.12.2019, 10:19 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren