37-Jähriger randaliert

Landkreis Teltow-Fläming, Dahme/Mark, Dahme, Zagelsdorfer Damm, Richtung Zagelsdorf

Teltow-Fläming

Kategorie
Die Polizei
Datum
13.05.2019

Eine Zeugin informierte den Notruf gestern Abend darüber, dass ein 37-Jähriger durch den Zagelsdorfer Damm in Zagelsdorf läuft und dort Blumenkübel umkippt, Wahlplakate abreißt sowie Leitpfosten aus der Verankerung reißt. Weiterhin geriet er noch in eine körperliche Auseinandersetzung mit einem 16-Jährigen. Die Polizisten nahmen mehrere Strafanzeigen auf und konnten ermittelten, dass der Mann bereits am Vortag auffällig wurde, als er eine Fensterscheibe einwarf und auf seinem Balkon Unrat verbrannt. Der Mann wurde am 11.05.2019 bereits in Gewahrsam genommen und einen Notarzt vorgestellt, da der Mann psychische Auffälligkeiten zeigte. Die Einweisung in eine Fachklinik wurde jedoch abgelehnt. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen übernommen.

Sonntag, 12.05.2019, 19:27 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren