25-Jähriger fährt gegen Baum

Lindow

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Verkehr
Datum
06.06.2017

Am 05.06.17 gegen 02.00 Uhr fuhr ein 25-Jähriger mit einem Pkw Audi die Landesstraße 22 durch die Ortschaft Keller entlang. Der junge Mann verlor dort in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Verkehrszeichen und dann mit einem Baum. Schließlich kam der Pkw wieder auf der Straße zum Stillstand. Der schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzte Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1,16 Promille, woraufhin eine Blutprobenentnahme durchgeführt wurde. Der nicht mehr fahrbereite Audi wurde zum Eigentumsschutz sichergestellt und der Führerschein des 25-Jährigen beschlagnahmt. Der bei dem Verkehrsunfall beschädigte Baum wurde durch die Feuerwehr gefällt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren