Datenschutzhinweise

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite/Aktuelles/Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

24-Jähriger verletzt Wachpersonal und beschädigt Fahrzeuge

Landkreis Teltow-Fläming, Zossen, Wünsdorf, Asylübergangswohnheim

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
05.03.2018

Ein 24-jähriger Asylsuchender betrat die zu diesem Zeitpunkt geschlossene Kleiderkammer der Asylunterkunft. Er wurde von denen vor Ort arbeitenden Mitarbeiter gebeten diese zu verlassen, was er jedoch nicht tat. Aufgrund der Weigerung des Mannes wurden weitere Mitarbeiter hinzugezogen. Die Wachschützer wollten den Mann aus der geschlossenen Kleiderkammer entfernen. Dabei wehrte sich der 24-Jährige, indem er einen 26-jährigen Mann biss. Ein anderer Mitarbeiter verletzte sich bei der Maßnahme am Knöchel. Der Mann mit der Bisswunde begab sich zum Arzt. Die hinzugezogenen Rettungskräfte brachten den Tatverdächtigen vorläufig in eine psychiatrische Fachklinik, da sich der Tatverdächtige verhaltensauffällig zeigte. Nach erfolgter Behandlung erschien der Mann abermals in dem Asylübergangswohnheim. Dort nahm er eine Eisenstange auf und zertrümmerte die Frontscheiben von drei Fahrzeugen der Einrichtung und ging dann in die Räumlichkeiten der Einrichtung und beschädigte dort mehrere Computerbildschirme und einen Drucker. Es entstand Sachschaden. Als Wachschützer den Mann abermals fixieren wollten, verletzte er dabei drei von ihnen, einer der Geschädigten musste zur weiteren Behandlung leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 24-jährige Mann wurde im Anschluss in polizeilichen Gewahrsam genommen.

Es wurden mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung aufgenommen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Freitag, 02.03.2018, 10:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren