19-Jährige in Gewahrsam genommen

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
16.01.2019

Ein 19-jähriger Syrer musste gestern Nachmittag von Polizeibeamten in Gewahrsam genommen werden. Der Mann hatte in einer Behörde in der Heinrich-Rau-Straße einen Wachmann bedroht. Bei der Sicherheitskontrolle am Eingang stellten die Mitarbeiter mehrere Schraubendreher bei dem Mann fest und baten ihn, diese abzugeben. Dem kam er nicht nach und reagierte aggressiv. Dabei bedrohte er einen Wachmann mit Worten und erhob auch die Faust, ohne jedoch zu schlagen. Einen der Schraubendreher zog er dabei halb aus der Tasche. Er konnte aus dem Gebäude gedrängt werden. Polizeibeamte stellten den Mann in der Nähe fest und nahmen ihn in Gewahrsam. Nach der Identitätsfeststellung und Vernehmung durch Kriminalbeamte wurde der 19-Jährige nach einer sogenannten Gefährderansprache wieder entlassen. Strafanzeigen wegen Hausfriedensbruch und Bedrohung wurden aufgenommen. Die Behörde sprach dem Mann zudem ein Hausverbot aus.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren