18-Jähriger in Gewahrsam genommen

Neuenhagen b. Berlin

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
17.12.2018

Am 15. Dezember, gegen 3.20 Uhr, kommandierten zwei junge Männer andere Bürger auf einem S-Bahn-Bahnsteig herum. Einer trug eine gelbe Warnweste mit der Aufschrift „Polizei“ und der andere einen blauen Fleecepullover mit dem Aufdruck „Polizei“. Als angerufene Polizisten eintrafen, verweigerten beide einen Atemalkoholtest durchzuführen. Die Polizei erteilte Platzverweise. Einen 18-Jährigen nahmen die Beamten zur Verhinderung von Ordnungswidrigkeiten mit in Gewahrsam. Nachdem er seinen Rausch ausgeschlafen hatte, wurde er entlassen. Die beiden Tatverdächtigen erhielten Anzeigen wegen Amtsanmaßung.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren